Stellenausschreibung Gemeindesekretär/in

Die evangelische Christuskirchengemeinde Olfen sucht zum 01.01.2020 eine/einen

GEMEINDESEKRETÄR/IN (w / m / d)

für eine Teilzeittätigkeit im Umfang von 12 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben

  • Organisation des laufenden Betriebs des Gemeindebüros in Absprache mit dem Ge meindepfarrer
  • Administrative, bürotechnische und schreibtechnische Unterstützung des Pfarrers
  • Pflege der kirchlichen Datenbanken, Ablagen und Statistiken
  • Verwaltung der Barkassen, Spenden und Kollekten, Abrechnung von Projekten, Bezahlen von Rechnungen
  • Post-, Telefon- und Terminmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Kommunikation mit Mitarbeiten und Gemeindegliedern (Publikumsverkehr)
  • Erstellung von Urkunden für kirchliche Amtshandlungen (Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Beerdigungen)

Ihr Profil

  • Erfahrungen im Büro- oder Verwaltungsbereich, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare  Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit Bürosoftware (Office-Programme: Word, Excel, Serienbriefe, Internet)
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Buchhaltung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Integrität, Loyalität und Diskretion
  • Selbständiges Arbeiten und Belastbarkeit
  • Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Interesse an kirchlicher Arbeit
  • Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche wünschenswert
  • Identifikation mit den Zielen der evangelischen Kirche

Wir bieten

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit der berufsspezifischen kirchlichen Fortbildung
  • Vergütung nach BAT-KF

Informationen unter Tel 01722783514

Bewerbungen bis zum 01.12.2019 an: info@christuskirche-olfen.de